Henry

Henry zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass ihm ein emotionales Avatar zur Seite steht. Henry ist ein Huhn, das eine Aufgabe hat, und das Kind hilft ihm dabei. Fast jedes Kind ist hiervon ziemlich in den Bann genommen und möchte gerne Sam oder Sami (das Avatar) glücklich machen. Das Avatar hingegeben möchte dem Kind dabei helfen, dass Henry besser wird und erklärt also auch die Phänomene, um die es im Spiel geht. Dafür hat es auch eine Lehrerin mit Tafel zur Verfügung und verschiedene Arten des Feedbacks, abhängig von den Fehlertypen. Natürlich gehört auch Geschicklichkeit dazu, denn es gilt die Steine (die einen langsamer machen) zu umgehen, wenn man schneller werden möchte und das Helfer Küken zu überholen, das einem am Anfang noch die Antworten vorsagt, bis man zu gut geworden ist. Bisher haben wir hier zwei Spiele eingestellt, Vokallänge und Groß- und Kleinschreibung. Die Vokallänge übt die gleichen Inhalte wie alle anderen Spiele bei uns auch. Diesmal ist der Unterschied aber, dass die Kinder immer schneller werden müssen und sich die Geschwindigkeit nicht selber aussuchen. Henry wird schneller je weniger Fehler er macht und je weniger Steine er trifft. Das 2. Spiel zeigt dem Spieler und Henry einen Satz in dem alle Wörter klein geschrieben sind und Henry muss diejenigen anspringen, die man groß schreiben sollte. Das Spiel gibt sofort Feedback über die Farben und die Korrekturen. Hier sehen sie die Ergebnisse der Kinder auf einen Blick.